Konkretisierung der Maßnahme
In der Vorbereitung des Kirchentages entstand die Idee mit einem Basecap die Verbindung zwischen Marketing, Merchandise und Klimaanpassung zu realisieren.
Vorbereitung auf den 37. Deutschen Evangelischen Kirchentag
Ein entsprechendes Produkt wurde über den Einkauf des Kirchentages beschafft und im Online-Shop angeboten.
Durchführung des 37. Deutschen Evangelischen Kirchentages
Während der Durchführung konnten Basecaps in den Shops erworben werden. Das Produkt war schnell vergriffen.
Umwelschutzaspekt
Durch die zentrale Beschaffung von Produkten können diese unter möglichst gerechten Bedingungen, auch im Sinne des Klimaschutzes, eingekauft werden. Beim Basecap wurden entsprechende Labels und Zertifikate berücksichtigt.
Klimaanpassungsaspekt
Mit dem Basecap wurde die perfekte Verbindung zwischen einem Sonnenschutz und einem Merchandise-Produkt kreiert.
Kosten/Nutzen/Aufwand
Mittlerer Aufwand in der Beschaffung, da der Markt für gerechte und ökologische Basecaps noch nicht groß ist. Das Produkt war sehr schnell ausverkauft, daher geringe Kosten.
» Zurück